Das Littau Trail Team stellt sich vor...

Im April 2020 ist die Idee für den Littau Trail geboren. Die Verbundenheit zu Littau, das Bedürfnis sich für Kinder und Jugendliche einzusetzen und die Langeweile während der Coronakrise, boten einen Cocktail, der für grossen Tatendrang sorgte. Aus einer Idee wurde ein wachsendes Projekt, welches von folgenden Personen getragen wird.

Raphael Lingg

 

Lehrperson auf der Sekundarstufe, welche aufgrund der Coronakrise ums Reisen gebracht wurde. Statt sich mit Unterhaltungselektronik abzulenken, setzt er sich ehrenamtlich für den Littau Trail ein.

 

 

Lara Helfenstein

 

Gelernte Kauffrau. Sie lässt sich schnell für eine neue Sache begeistern.

 

 

David Haag

 

Psychologiestudent mit Nebenjob als Game Master in einem Escape Room. Seit Jahren setzt er sich als aktiver Jungwächter für die Kinder und Jugendlichen von Littau ein.

 

 

 


Evelin Degen

 

Gestalterin Werbetechnik, in Ausbildung zur Grafik Designerin. Als Mami von zwei Kindern und ehemalige Jublanerin engagiert sie sich gerne für eine gute Sache in Littau.

 

 

Simon Buob

 

Gelernter Zimmermann mit Weiterbildung zum Holzbautechniker. Durch seine Freude an der Arbeit mit Holz, unterstützte er den Kinder Trail.