Die Ritterprüfung

Der kostenlose Erlebnisweg für Familien

  • Start: Kirche Littau (Theodulskapelle)
  • Ende: Gasthaus Ochsen
  • Strecke: 4 km mit 17 Postentafeln
  • Dauer: ca. 2-3h
  • Zielgruppe: Kinder und Familien
  • Du brauchst den Flyer (siehe unten) von Vorteil ausgedruckt.
  • kostenlos und ganzjährig offen

Der kleine Knappe Kuno ist unzufrieden. Er wird in Littau nicht akzeptiert, weil er noch kein Ritter ist. Dabei wäre der Pfad der Ritter gleich in seiner Nähe. Er träumt oft davon, als Ritter über die Felder von Littau zu reiten und böse Schurken aufzuhalten.

 

Hast du genügend Mut dich mit Kuno auf den Pfad der Ritter zu begeben? Auch du kannst zum Ritter geschlagen werden.



Der Pfad der Ritter

Download
Flyer Littau Trail
Dieser Flyer beinhaltet alle wichtigen Informationen zur Ritterprüfung. Drucke dir den Flyer Zuhause aus. Beim Startposten sind zwar einige Flyer vorhanden, wir können aber die Nachfrage schlecht abschätzen.
Daten_Flyer_LittauTrail_low.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Ihr steckt bei einem Rätsel fest?

Kein Problem. Damit ihr auch den nächsten Posten mühelos findet, haben wir euch für alle Rätsel die entsprechende Lösung hier hinterlegt. Klickt einfach auf den Button. 


Partner Ritterprüfung

Lara Helfenstein

 

Gelernte Kauffrau. Sie lässt sich sehr schnell für eine neue Sache begeistern.

Simon Buob

 

Gelernter Zimmermann mit Weiterbildung zum Holzbautechniker. Durch seine Freude an der Arbeit mit Holz unterstützt er den Familienweg.

Kids-Tour.ch

 

161 Wanderwege warten auf euch - so findet ihr garantiert den richtigen Weg für eure Familie!

www.kids-tour.ch